10. Juli 2006

Fly Google

Google Force One oder Fly Google lauten die Schlagzeilen die sich um den Neuerwerb der Google Jungs ränken. Offenbar hat Google eine gebrauchte Boeing 767-200 erworben, und läßt sie sich gerade beim Edel - Flugzeug - Ausstatter Gore Design einrichten. Na ja, die 767 wird immerhin seit '81 gebaut, und da will man doch wenigstens die vergammelten Sitze rauswerfen - und vielleicht noch schnell die Toilleten reinigen, auf denen der Mile High Club seine Spuren hinterlassen hat.

So wie ich das sehe, ist die 200er Reihe die kleinste der 767 Familie. Scheint noch nichtmal die ER-Version zu sein (extended range, für eine längere Reichweite). Ist also alles in allem wohl eher ein Schnäppchen gewesen. Bei PMC Trade geht 'ne gebrauchte 767-200 (ER, allerdings) für schlappe 13 Millionen übern Ladentisch.