16. Juli 2006

Wakeboarding_01

Der Beginn einer großen Wakeboarder Karriere. Im 5. Anlauf bin ich stehen geblieben und beim 6. Versuch habe ich dann so richtig gerockt.
Äh, na ja. Bis zur ersten Kurve zumindest. Aber ehrlich: so schwehr ist das nicht, und es macht super Spaß.

Wakeboarding ist übrigens nicht mit Wakesurfing zu verwechseln. Beim Wakeboarding schnallt man sich im Prinzip sowas wie ein platt gewalztes Snowboard unter die Füße und lässt sich übers Wasser ziehen. Beim Wakesurfing (der angeblich viel älteren Sportart) surft man unangeschnallt und ohne gezogen zu werden auf einem Surfbrett auf der von einem Motorboot verursachten Welle. Man surft also direkt hinter so ner fetten Yacht und atmet die Abgase ein, was natürlich viel cooler ist, als am Seil im Kreis gezogen zu werden.

Apropos cooler: auf der Wakeboarding Bahn, gab es zwei parallele Schlangen zum Start. Wakeboarder und Wasserski-Fahrer. Wasserski-Fahrer waren ausschließlich Mädels.

Now go figure. ;-)