1. Februar 2007

Podcast: Faceted Classification 1 of 4

Eben habe ich im Podcatcher meines Vertrauens (iTunes) die neueste Episode des IA Voice Podcasts entdeckt. Das Thema ist diesmal Facettenklassifikation. Der Podcast basiert auf einer Veröffentlichung von William Danton mit dem Originaltitel How to Make a Faceted Classification and Put It On the Web.

Ich habe Williams Artikel für das Information Architecture Institute ins Deutsche übersetzt (die Übersetzung scheint noch nicht online zu sein) und Wolf von IA Voice hatte die super Idee, daraus einen Podcast zu machen - mit mir als Interviewpartner. Zwischen den einzelnen Interviewabschnitten, werden immer wieder Abschnitte des Originalartikels in wunderbarem British English vorgelesen (der Name der Vorlesers wird nachgereicht).

Das war mein erster Podcast, an dem ich in vivo teilnehmen durfte. Ich war mächtig aufgeregt - und dann auch noch alles in Englisch... :-)

Ich denke, dass der Podast sehr interessant und teilweise auch recht lustig geworden ist. Ich wünschte nur, mein Englisch wäre besser.