16. November 2007

TripIt

Flickr Image: TripIt

Ja, so langsam rückt die entspannte Weihnachtszeit wieder in greifbare Nähe. Getümmel im Kaufhaus, Hektik vor dem Glühweinstand, Chaos im Bahnhof oder Flughafen.

Zumindest die Reise-Experience verspricht ein neues StartUp zu verbessern. Jede Reise ist ja bekanntlich nur so gut wie ihre Vorbereitung. Zu jedem Reiseziel gibt es heutzutage Flickr-Bilder, Wikipedia Artikel, Google Maps und dort ansässige Xing-Freunde dritten Grades.

Warum also nicht alles in einem einzigen Dienst kombinieren, dachte sich TripIt und tat ebendies.

Ich habs noch nicht ausprobiert, werde es aber tun. Wie jeder StartUp der was auf sich hält, ist der Dienst noch in Beta und hat einen Blog.

Mashups wachsen ja seit einiger Zeit wie die Pilze aus dem feuchten RIA Boden. Wäre vielleicht mal an der Zeit die eigenen Visio Stencils um ein paar Mashup-Platzhalter zu aktualisieren (Google Maps, Flickr Bild, Tag Cloud...).