17. November 2007

Update: MSF Poster

Das Poster User-Centered Design within the Microsoft Solutions Framework (MSF) ist aktualisiert worden. Offenbar handelt es sich um work in progress, was bedeutet, dass sich das Poster auch weiterhin ändern kann und wird.

In die aktuelle Version ist unter anderem Peter Boersmas StUX Deliverables Diagram (PDF) eingeflossen (StUX steht für Standards for User Experience). Peters Diagramm wird in dieser Präsentation (PDF) erklärt. In der Präsentation kommt der Begriff J-Flow vor, der den meisten unbekannt sein dürfte. Hierbei handelt es sich um ein Tool aus Visio Scripts und Macros welches verschiedene Komponenten (Wireframes, Screenflows und so) zu einer HTML Seite kombiniert. Peter Boersma und Jacco Nieuwland hatten das wohl 2004 auf irgendeinem IA Summit vorgestellt. Was daraus nun geworden ist, weiß ich nicht.