5. Januar 2008

Fernstudium an der iTunes University

Gestern habe ich im iTunes Store etwas entdeckt was mich fast die ganze Nacht gekostet hat: iTunes U. Die iTunes Universität.

iTunes U has arrived, giving higher education institutions an ingenious way to get audio and video content out to their students. Presentations, performances, lectures, demonstrations, debates, tours, archival footage — school is about to become even more inspiring.

iTunes U - der Campus der nie schläft

Diverse Universitäten haben ihre Kurse als Podcast oder Video Podcast bei iTunes eingestellt. Kostenlos. Welche Universitäten das sind? Na wie wäre es mit Stanford, Yale, dem MIT, UC Berkeley und so weiter.

Ich habe mir gestern den Video Podcast Stanford > Usability and Software Architecture (1h 11min) angesehen und den gesamten UC Berkeley Kurs Information Science > Search Engines-Technology, Society, and Business - Fall 2007 runtergeladen und begonnen. Der Kurs besteht aus 13 Tracks von jeweils etwa 1.5 Stunden!

Da heute mal wieder absolut nichts im Fernsehen ist, werde ich gleich vom Otis College of Art and Design den Kurs Info Lit - Information Literacy Video Podcasts ansehen und dann das Video von Don Norman The Design of Future Things herunter laden.