10. Februar 2008

Trixie Tracker

W ir alle lieben Patterns. Wir alle lieben Daten Visualisierung und Informations Design buntester Art. Und wir alle haben mittlerweile Kinder ... äh, oder kennen zumindest Leute mit Kindern.

Warum nicht einfach alles kombinieren und endlich all die Daten visualisieren die ein Baby so abwirft? Anzahl gewechselter Windeln pro Monat, tägliches Schlafpensum in Sekunden, eingenommene Flüssigkeit in Milliliteren... ach, ist das nicht herrlich?

Sowas in der Art dachte sich wohl auch Trixie Tracker. Klasse Name, oder? (Ich überlege gerade, ob ich nicht auch einen eigenen Service aufziehe: Dixie Tracker...)

Trixie Tracker is a full-featured online tool that allows new parents to keep detailed records and create visually striking charts for Sleep, Diapers, Bottles, Solids, Nursing, Pumping and Medicine.

Hier ist mal ein Beispielbild (Flickr).

Der Service ist zwar kostenpflichtig. Aber für Informationsarchitekten mit Kindern eigentlich ein Muss - oder?