13. Februar 2008

YouTube Netz

Ich habe letzte Woche dieses Interface in YouTube entdeckt, aber nicht darüber gebloggt, weil ich dachte es wäre wohl schon alt, ich hätte es einfach nur noch nie gesehen (was wohl auch so ist).

Ein Arbeitskollege erzählte mir neulich, dass er es auch zum ersten Mal gesehen hätte. Also blogge ich es hier doch mal. Es gibt vielleicht noch ein paar THS-Leser die das Feature auch noch nicht kennen.

Wenn ihr ein YouTube Video in Fullscreen betrachtet, sehrt ihr unten links so ein fremdartiges drei-Punkt-Icon. Da draufgeklickt passieren plötzlich ganz wilde Dinge innerhalb der Fullscreen Darstellung.

Offenbar werden irgendwie verwandte Videos angezeigt. Es gibt auch eine Farbkodierung (siehe Pünktchen oben links). Euer Klickpfad durch die Videos wird durch eine verbindende Linie dargestellt.

Zum herumspielen ist es sehr nett. Habe aber noch nicht wirklich die Verknüpfungen verstanden.