20. April 2008

Evernote: Remember everything

Neulich habe ich ein Login für die Evernote Beta bekommen.

Bei Evernote handelt es sich grob gesagt um eine Ablage für einfach alles.

Evernote allows you to easily capture information in any environment using whatever device or platform you find most convenient, and makes this information accessible and searchable at anytime, from anywhere.

Für ToDo-Listen nutze ich Rember the Milk, was vor allem mit der GMail Integration sehr gut funktioniert.

Für kleine Ideenschnipsel oder Zeichnungen oder kurze Sätze und Zitate die man nach und nach sammeln will, habe ich bis dato nichts wirklich gutes gefunden. Flickr oder Google Docs sind nicht wirklich geeignet oder schlicht zu unhandlich für diese Aufgabe.

Alles was sich kopieren, aufnehmen, e-mailen oder sonst wie digital verschieben lässt kommt über viele Schnittstellen (Handy, Desktop, Browser) Plattform-übergreifend rein nach Evernote.

Evernote lohnt wirklich einen Blick. Wie es aussieht, habe ich auch 10 Einladungen zu vergeben. Wer eine will, xingt mich am besten kurz an.