19. April 2008

Second Life?

Nachdem ich heute bei IT Conversations den aktuellen Podcast namens The Growth of Second Life gehört habe, musste ich tatsächlich erstmal hinsurfen um zu schauen von wann der Podcast eigentlich ist. Second Life? War ewig nicht mehr dort.

Der Podcast ist komplett langweilig und könnte so vor 2 Jahren aufgenommen worden sein. Nichts Neues.

Das hat mich dann aber doch gereizt, mal kurz bei SL vorbei zu schauen.

Soweit ich sehen kann, hat sich nicht viel verändert. Immer noch nicht viele Leute dort. Zumindest nicht an einem Ort. Aus versehen bin ich dann aber doch in einen Schwertkampf geraten. Um ein Haar wäre dabei mein Raketenrucksack beschädigt worden.

Ich habe mich dann auf ein fliegendes Herz gesetzt und den wunderbaren Sonnenauf- oder untergang betrachtet.

Eine mögliche Theorie ist ja, dass jetzt wo die ganzen SL-Touristen weg sind und der Hype vergangen ist, nur noch die geblieben sind, die wirklich was mit der Technologie zu bauen versuchen.

Man sieht viele Universitäten in SL. Und natürlich gibt es auch immer noch das Grundstück vom IA Institut: Info Architecture (33,58,28 - SL Koordinaten). Siehe Bild oben links. Dort gibt es auch weiterhin Vorträge. Am 20. Juli von Andrew Hinton und am 27. Juli von Peter Morville.