8. Juni 2008

Google: Euro 2008

W er in seine lokalisierte Google Suche (also zB. google.de) Euro 2008 eingibt, bekommt immer die nächsten anstehenden Spiele als erstes Ergebnis angezeigt. Eine gute Lösung, wie ich finde.

Bei Yahoo.de und MS Live Search wird man zunächst mit gekauften Links konfrontiert und bekommt dann die "aktuellsten" EM 2008 News als Treffer.

Wo ich gerade von Google rede: neulich habe ich ja gebloggt, dass Google sein Favicon geändert hat (nach achteinhalb Jahren). Nun schreibt der The Official Google Blog ein paar Zeilen mehr zu den Hintergründen des neuen Icons.

The design process we went through was rigorous and interesting, so we thought we would share more of it here. We tried in total more than 300 permutations.

Na ja, tolle Icons zu bauen ist eine große Kunst. Ich bewundere Designer die das wirklich drauf haben.

Wer sich selbst einmal an Icons versuchen möchte, findet hier ein nettes, kleines Tutorial: How to Design Mini Icons und hier ist die aktuellste Favicon Sammlung vom Smashing Magazin, sozusagen zur Inspiration.