18. Juli 2008

World Usability Day 2008

Ludwig Gatzke, einer der Organisatoren des World Usability Day hat mich gebeten euch geschätzte THS Leser, eingehend auf den nahenden WUD aufmerksam zu machen (13. November). Dem komme ich sehr gerne nach, denn der WUD ist eine wirklich tolle Veranstaltung.

Letztes Jahr konnte ich leider nicht teilnehmen, da wir mitten in den Vorbereitungen der damaligen deutschsprachigen Konferenz für Informationsarchitektur steckten. Ich habe von dem Event aber nur Gutes gehört. Das Jahr davor, war ich selbst anwesend. War ebenfalls sehr interessant.

Am 13. November findet der 4. World Usability Day statt. An diesem Tag finden weltweit Events zum Thema Usability statt. In Berlin dreht sich dieses Jahr alles um Usability im Web 2.0. Einen Tag lang werden in verschiedenen Sessions Vorträge, Workshops und andere Aktionen angeboten, um sich näher über Usability für das Web 2.0 zu informieren.

Wer gerne selbst etwas vortragen oder präsentieren möchte (und dazu sind alle herzlichst eingeladen) hat bis zum 31.07.08 noch Zeit etwas einzureichen. Alle Informationen dazu gibt es hier: Aufruf zur Mitgestaltung (PDF).

Ludwig wird höchst wahrscheinlich auch heute Abend bei der Berlin IA Cocktail Hour sein. Eine gute Gelegenheit weitere Informationen zum WUD aus erster Hand zu bekommen.