1. Dezember 2008

Accelerate your Prototyping

Ab heute ist es nun allen Interessierten möglich das kollaborative rapid prototyping tool RapidRabb.it Prototype Creator zu testen.

Nach langer Beta-Phase kann nun jeder einen Account erwerben und seine Benutzungsoberflächen mit RapidRabb.it gestalten. Wireframes und Nutzungsprozesse lassen sich nun vollkommen ohne Programmierung bei gleichzeitiger Flexibilität in der Gestaltung modellieren. RapidRabb.it läuft im Browser und bietet Teams die Möglichkeit per Echtzeit-Kollaboration - ähnlich wie bei Google Docs - an den Prototypen zu arbeiten und diese per Link an weitere Leute zu "versenden". Während diesen Reviews kann jeder direkt im Prototyp Diskussionen starten, um sein Feedback einfacher weiterzugeben.

Eine sehr gute, erste Einführung in den Prototype Creator bietet dieses Video.

Schaut euch das tool mal an, es sieht sehr vielversprechend aus.