31. Dezember 2009

Happy New Year!

Liebe THS-Leser, ich wünsche Euch allen ein tolles und erfolgreiches Jahr 2010 und einen sicheren aber fröhlichen Rutsch in selbiges.

Ich hatte 2009 ein wirklich gutes Jahr. Ich hoffe, dass es Euch auch so gegangen ist... zumindest Summa summarum.

Verschiedene private Projekte, die erst nächstes Jahr (nein, nicht gleich Morgen :) ans Licht kommen werden, haben einiges an Energie gefordert. Ich hoffe, dass es sich lohnen wird.

Na ja, ich will hier jetzt keinen allzu großen Rückblick starten. Ich hoffe, meine lieben THS-Leser, dass wenigstens ein paar der 773 Blog-Posts nützliche Links oder Hinweise enthielten.

Auch im Bereich der Berlin IA Cocktail Hour hatten Sabine und Ich (dank Euch) einige tolle Events erlebt. Echt super, dass Ihr immer so zahlreich erscheint. Danke an alle (auch in Sabines Namen).

Ach ja, und dann ist da ja auch noch Twitter (<= follow me, plz). Nachdem alle (also vor allem Carsten, Silke und Ludwig jahrelang davon sprachen, hatte ich es mir dann auch mal angeschaut - gerade rechtzeitig um Januar 2009 in den Startlöchern zu stehen.

Ende 2009 wurde ich zusammen mit Jared Spool, der Nielsen Norman Group und anderen als einer der 10 Must-Follow Usability Experts on Twitter bezeichnet - und auch wefollow.com war sehr großzügig zu mir (most influential in Usability, IA und UX).

Na ja, was auch immer das heißen mag. Bei Gelegenheit muss ich den Präsidenten mal fragen um was es bei Usability eigentlich geht ... oder ich wende mich gleich an Silvia... ;)

Da ich kürzlich in den Board of Advisors des IA Instituts gewählt worden bin, möchte ich das Institut für Informationsarchitektur (IA Institute) noch mal in Euer Bewusstsein bringen. Da Mitglied zu werden lohnt sich. Beispielsweise werden einige IA Konferenz günstiger. Zum Beispiel unsere (schon wieder nahende) IA Konferenz 2010.

Ach, jetzt ist der Post doch schon länger geworden als ich wollte. Dieses ganze Poser Bla Bla interessiert natürlich keinen. Schon klar. Und das einzige was für mich wirklich zählt, ganz ehrlich, ist dass ab und an ein paar von Euch THS-Lesern bei Konferenzen oder sonstigen Anlässen auf mich zu kommen und sagen, dass sie den ganzen THS-Scheiß ab und an ganz gerne lesen.

Also, dafür Danke - und kommt gut raus, rein und weg.