11. Februar 2010

Outliers, by Malcolm Gladwell

Ich habe nun Outliers von Malcolm Gladwell zu Ende gelesen.

In dem Buch geht es um den Einfluß von Umgebung, Familie und Vorfahren auf den Erfolg Einzelner.

Ok, das hört sich jetzt vielleicht etwas trocken an - ist aber tatsächlich sehr unterhaltsam. Der Autor hat eine Menge sehr interessanter Beispiele und Mini-Geschichten die quasi das ganze Buch ausmachen.

Mr. Gladwell is such a provocative and intriguing writer that it seems rude to make any suggestions for possible improvement. However, I will be so bold as to comment on the ideas and the evidence.

Ist wirklich ein tolles Buch. Hat mir sehr gut gefallen.

Für mich hat Malcolm Gladwell es schon wieder getan! Er hat ein weiteres Buch geschrieben, welches ich faszinierend, unterhaltend und erleuchtend finde. In "Überflieger" zeigt uns Gladwell Beispiele von Menschen, die er als "Überflieger" betrachtet, die aus dem einen oder anderen Grund etwas erreicht oder Erfolg haben weit oberhalb vom Rest der Bevölkerung.

Werde ich sicherlich demnächst noch einmal lesen...