2. Oktober 2010

Confessions of an Economic Hit Man

Ich habe angefangen Confessions of an Economic Hit Man: The Shocking Story of How America Really Took Over the World zu lesen. Ich habe schon sehr viel über das Buch gehört und will es jetzt endlich selbst mal lesen.

Ich lese es nicht aus irgendwelchen politischen Gründen. Schließlich kaufe ich meine T-Shirts auch für 5 EUR bei H&M und nicht für 23 EUR bei Trigema ("100% Made in Germany. Die Produktion nach Öko-Tex Standard 100 erfolgt ausschließlich in Deutschland in eigenen Werken.")

John Perkins wurde frisch von der Uni wegrekrutiert, um für die National Security Agency in unterentwickelten Ländern die Wirtschaftsinteressen der USA zu vertreten wie und in welch schockierendem Ausmaß dabei arme Länder für imperiale Interessen bis heute ausgebeutet werden, beschreibt er in diesen bemerkenswerten Erinnerungen.

Es scheint einfach eine super spannende Lektüre zu sein.