1. Oktober 2010

Digital Life Camp

Gestern war mal wieder unser jährliches Firmen-internes BarCamp. Bei uns (T-Systems Multimedia Solutions) heisst das Digital Life Camp. Es war eine tolle Veranstaltung. Man trifft sich mit Kollegen und versucht gemeinsam voneinander und miteinander zu lernen.

Es gab viele super interessante Präsentationen. Von Kollegen für Kollegen. Noch dazu war das Wetter gut und das Essen lecker. Was will man mehr?

Solche Firmen-internen Veranstaltungen sind wirklich sehr empfehlenswert und deren Wert nicht zu unterschätzen. Fortbildung, Networking, Über-den-Tellerrand-schauen.

Gerade in großen Agenturen weiß man oft überhaupt nicht was eigentlich so die eigenen Kollegen machen. OK, das fängt manchmal schon im Nachbarbüro an wird aber auch nicht besser, wenn die Firma über viele Standorte verteilt ist.

Ich kann solche Veranstaltungen wirklich sehr empfehlen. Falls es so etwas in Euerer Agentur noch nicht gibt, könnt ihr ja bei nächster Gelegenheit mal vorsichtig nachfragen ...

Anbei ein paar Fotos unseres Events.