4. Oktober 2010

IA Konferenz

Liebe THS-Leser, wir haben die Angaben unserer IA Konferenz Besucher 2010 in Köln ausgewertet und die drei besten Präsentationen gekührt. Details dazu erfahrt Ihr auf unserer Konferenz-Website.

Konferenz Thema 2011: wir haben es noch nicht auf der Konferenz-Website veröffentlicht, aber bei der IA Konferenz 2011 wird es um mobile Anwendungen gehen. Es wird um IA, UX und Usability auf unseren geliebten Smartphones gehen und darum wie wir dafür konzipieren, designen und usability-testen.

Vielleicht auch von Game-Design und mobile shopping applications. Vielleicht auch um mobile human-centered design oder smart location based services. Das hängt von Eueren Einreichungen ab.

Ich freue mich da sehr drauf. Das ist ein super heißes Thema und dadurch, dass wir in München sein werden erhoffe ich mir auch viele super-interessante Präsentationen aus Österreich und der Schweiz.

Wir arbeiten bereits am Call for Papers. IA Konferenz 2011 wird richtig groß!