5. November 2010

Expertengespräche auf dem WUD

Liebe THS-Leser, der World Usability Day steht mal wieder vor der Tür. Wie jedes Jahr werden landauf, landab tolle und kostenlose Veranstaltungen zu besuchen sein. Ich kann jedem nur empfehlen, sich mal anzusehen was so in seiner Stadt los ist und dann natürlich auch hinzugehen. Es lohnt sich.

Hier in Berlin wird das Motto des WUD Mobile Communication sein. Mobile ist super interessant zur Zeit. Das Motto unserer IA Konferenz 2011 in München wird ja auch was mit Mobile Usability zu tun haben: Shaping the Mobile Experience ... aber zurück zum Berliner WUD ...

Mobile Communication: Was bietet die neue Generation mobiler Geräte in puncto Usability und User Experience? Wie verändern sich die Inhalte, z.B. durch mobile soziale Netzwerke?

Dieses Jahr gibt es eine neue Aktion auf dem WUD. Das Expertengespräch. Finde ich super. Lasst euch das nicht entgehen.

Ich selbst werde leider nicht in Berlin sein. Ich bin als Sprecher auf dem Prager WUD. Meine Präsi muss ich noch schreiben, es wird aber wohl uner anderem um das neue Buch gehen: UX Strorytellers.