30. Januar 2011

Nachricht an Nokia

Geliebtes Nokia,

ich bin ja schon immer ein großer Nokia Fan gewesen ... auch wenn es manchmal nicht einfach war.

Nehmen wir zum Beispiel diesen Dialog auf meinem sehr geschätzten Nokia E75. Ich kann wählen zwischen Herunterladen oder Speichern (unter anderem). Äh - ist das nicht das gleiche? Ist Speichern eine spezielle Form von Herunterladen (oder umgekehrt)? Wird beim speichern einer online Datei nicht auch irgendwas heruntergeladen? Wie auch immer, darum geht es hier jetzt garnicht.

Ich veranstalte ja verschiedene mittelgroße und große Events. Beispielsweise (zusammen mit meiner guten Freundin Sabine) das Networking-Event Berlin IA Cocktail Hour oder (zusammen mit anderen Freunden) die sehr erfolgreiche IA Konferenz, ich besuche viele Europäische UX- und Design Konferenzen und tweete gerne (und ich bin dabei eine neue, noch geheime Konferenz-Reihe in Berlin zu launchen).

Immer habe ich mein Nokia Handy dabei und mache Fotos. Ich filme auch gerne, aber das geht mit dem E75 nur, na ja, halb gut.

Die Fotos sind leider auch nicht gerade der burner. Vor allem Nachtaufnahmen sind nicht dolle.

Schickt mir doch bitte mal ein Nokia N8. Das macht großartige Fotos (New Camera Phones Getting Ready To Revolutionize Photography) und zeichnet tolle Videos auf (HD Short Film Shot Entriely On Nokia N8). Ich rede und tweete dann natürlich auch gerne darüber.

Schickts mir bitte in die Firma, meine Nachbarn klauen immer meine Päckchen:

T-Systems Multimedia Solutions
Jan Jursa
Goslarer Ufer 35
10589 Berlin

Danke!