11. Januar 2013

Späte Freude

Da habe ich vor etwa 10 Jahren mal an einem Jump'n Run Spiel mitgemacht. Na ja, was heißt da Spiel? Es war ein Wettbewerb. So ein wirklich klassisches Jump'n Run wie man es sich heute so vorstellt wenn man mal an seine Jugend zurückdenkt.

Ich habe leider überhaupt keine Details mehr auf Lager. Es gab irgendeinen Sponsor und der hatte da eben auf seiner Website dieses Spiel. Man musste irgendwie mit einem Engelchen irgendwo drüber springen und Punkte sammeln. Möglichst schnell, möglichst viele Points und natürlich möglichst ohne zu sterben.

Ich habe mich mit zwei anderen Playern um die ersten drei Plätz gebattelt. War echt hart und um Mitternacht als der Wettbewerb zu Ende ging und ich noch mal echt Vollgas gegeben habe, hatte ich dann ganz knapp den ersten Platz ... verloren und wurde Zweiter.

Meine Fresse, habe ich mich damals geärgert. Das weiß ich heute noch. Es ging mir nie um irgendwelche Preise - ich wollte einfach nur die Nummer Eins sein!

Wie auch immer: ich hatte echt keine Ahnung was eigentlich der erste Preis war - und das weiß ich jetzt auch nicht mehr.

Der zweite Preis war allerdings ein K2 Kickboard. Und zwar nicht irgend so ein Kindergeburtstag-Babykram, sondern ein fettes Teil was richtig Gewicht hat und langen Griff und für echt dicke Leute gebaut worden ist.

Irgendwann wurde mir dann ein sehr großes Packet in die damalige Agentur geliefert. Das lag dann jahrelang im WG-Keller meiner damaligen Berliner Wohnung, dann viele, viele Jahre unausgepackt in meiner anderen Wohnung und jetzt beim Umzug habe ich es entdeckt und einfach mal ausgepackt.

Das Ding ist echt geil. An dieser Stelle also noch mal ein großes Dankeschön an die Verantwortlichen. Meine Tochter hat "Papa's Roller" schon fest in ihren Fuhrpark integriert.